15.09.2018 von Wolfgang Gerber

1. Spieltag Kreisliga Mix

Am ersten Spieltag der Kreisliga Mix beherrschten erwartungsgemäß die VSG Kugelberg und Family-Mix relativ klar die Begegnungen auf ihren Feldern. Die jungen Spieler von Reichardtswerben II hatten noch Schwierigkeiten sich bei den „Erwachsenen“ durchzusetzen, konnten aber im ersten Satz gegen die FSV achtbare 17 Punkte erringen. Im spannendsten und letzten Spiel des Abends behielt Reichardtswerben II knapp im Tiebreak mit (15:11) die Oberhand gegen das Ergo-Team. (Ergebnisse)

10.09.2018 von Wolfgang Gerber

Seniorenmeisterschaften im Beach Ü59 Herren

Zum Abschluss der Beachsaison nahmen Lars Hoffmann und Jörg Schmeißer von der VSG Kugelberg an Deutschen Meisterschaften der Senioren in Berlin teil. 16 Mannschaften hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert. Am Ende reichte es für das Duo aus Weißenfels zum 7. Platz. Die Chance für eine bessere Platzierung wurde durch Annahme- und Abwehrschwächen des Teams verhindert.

Ergebnisse

03.09.2018 von Wolfgang Gerber

Rot-Weiß dominiert den Supercup

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren haben die Mannschaften von Rot-Weiß den Supercup gewonnen.

Die Damen revanchierten sich mit einem knappen Tiebreak-Sieg gegen die SG Spergau für die "Niederlage"  in der Kreisliga in der abgelaufenen Saison.

Die Herren von Rot-Weiß wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten zwei ungefährdete Siege einfahren. Der Meister der Kreisklasse, die SG Spergau, forderte anschleißend der SV Eintracht Lützen I alles ab und konnte erst knapp im Tiebreak von ihr besiegt werden.

Ergebnisse

19.08.2018 von Lars Hoffmann

Landesmeisterschaften Beach Ü59

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren der Ü59 konnte sich das Team Lars Hoffmann und Jörg Schmeißer von der VSG Kugelberg mit dem Vizelandesmeister Titel schmücken.

In der Vorrunde setzen sich die Weißenfelser sicher gegen Teams aus Halle und Magdeburg durch. Im Halbfinale warteten dann alte Bekannte aus Gardelegen, die Sportfreunde Müller/Gunia. Beide hatten schon bei den Deutschen Meisterschaften Medaillen errungen.

Weiterlesen …

17.08.2018 von Wolfgang Gerber

Saisoneröffnung und Supercup

Am Freitag, den 31.08.2018 um 18 Uhr, eröffnen wir die Hallensaison in der Westhalle. Neben der Siegerehrung der letzten Saison werden die Termine der neuen Spielzeit und Organisatorisches bekanntgegeben. Wir bitten jede Mannschaft einen Vertreter zu  entsenden.

Anschließend finden ab 18:30 Uhr die Spiele um den Supercup statt. Bei den Damen sind Spergau, Reichardswerben II und Rot-Weiß und bei den Herren Rot-Weiß II, Spergau und Lützen I qualifiziert.

14.08.2018 von Wolfgang Gerber

Das Beste kommt zum Schluss….Finale der Mixer

Von 12 Mannschaften hatten 6 Zeit und konnten im direkten Vergleich den Besten ermitteln. Jeder gegen Jeden und 2 Gewinnsätze waren das Motto. Auf 3 Feldern wurde bis zum Schluss gekämpft und das bedeutete mindestens 10 Sätze waren am Ende in den Beinen der Volleyballer.

Schon im ersten Spiel wurde hart um die Punkte gekämpft Sandy und Sandro verloren nur knapp 17:19 und 13:15 gegen das Team Franke und Neufert. Auf Feld 2 gleichzeitig gaben im Spiel 2 Altenburg/Koch und Familie Voigt alles. 3 Sätze gleich zu Anfang. 11:15, 15:7 und am Ende 12:15 unterlagen erstere gegen die Voigts. Auf Feld 3 konnten Wiegert/Joachimi klar mit 15:11 und 15:10 Vicky und Rudi in die Schranken weisen. Sie gewannen auch ihre 3 nächsten Spiele jeweils mit 2:0. Also klarer Favorit bis hierhin.

Weiterlesen …

12.08.2018 von Lars Hoffmann

Beach-Finale Herren

Das Finale der offenen Kreismeisterschaften im Beachvolleyball der Männer des Burgenlandkreises fand am Samstag auf der Anlage in Reichardtswerben statt. Vier Mannschaften hatten sich für das Finale qualifiziert, davon allein 3 Teams von der VSG Kugelberg.

Nur das Team Uffrecht/Schmidt von Rot-Weiß Weißenfels komplettierte das Feld. Nach den Vorrundenspielen gewannen die Rot-Weiß Spieler gegen das Team Burchardt/Burchardt und erhielten den Bronzepokal. Im Finale, waren wie im letzten Jahr, die Sportfreunde Neufert/Richter und Hoffmann/ Rudolph. Auch wie im letzten Jahr gab es widrige Verhältnisse durch starken Wind. Gab es im letzten Jahr einen sehr knappen Sieg von Lars Hoffmann und Toni Rudolph, war es diesmal sehr deutlich. Die Titelverteidiger kamen mit dem starken Wind besser zurecht und bezwangen Ihre Vereinskameraden Elvis Richter und Thomas Neufert deutlich mit 2:0 Sätzen. Besonders die starken Abwehraktionen von Toni Rudolph ließen den Gegner verzweifeln.

Ergebnisse